top of page

Ailefo: Bio-Knete für Kreativität und Knetspaß

Seit 2015 stellt das familiengeführte dänische Label Ailefo biologische Knete in hoher Qualität aus organischen Zutaten her und wurde wurde 2017 in Dänemark als „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet. Ailefo ist die erste und einzige im Labor geprüfte Bio-Knete auf dem europäischen Markt mit Zutaten aus Lebensmitteln. Die Knetmasse ist allergenfrei, denn die Inhaltsstoffe bestehen aus Algen, Champignons, Früchten und rotem Gemüse.

Auch wenn die Knete mal verzehrt wird, ist das kein Problem.


Christiane Larsen ist Gründerin des Labels Ailefo und ehemalige Krankenschwester.


Ihr Antrieb für die Gründung war der Wunsch, dass Kinder kreativ spielen und sich dabei körperlich und geistig gut entwickeln können. Die Knetmasse hat eine sehr weiche Textur, hergestellt aus ausgewählten Pflanzenölen und natürlichen Farbstoffen. Die speziellen organischen Pflanzenöle geben der Knetmasse Textur und Weichheit, ideal für kleine Hände, um Formen zu gestalten. Während dem Spielen schützen die Pflanzenöle die Hände gegen Trockenheit und stärken die Hautbarriere. Dafür sind qualitative Produkte notwendig, die auch Aspekte der Umweltverträglichkeit nicht außer Acht lassen. Als Krankenschwester war ihr das Allergierisiko von Kindern bewusst, deshalb suchte sie bei der Entwicklung der Knete auch nach Stoffen, die allergenfrei sind. Hunderte Rezepte wurden durchprobiert, bevor schließlich das Rezept für die biologische Knetmassse Ailefo entstand.


Auch Die Verpackung der Knetmasse ist umweltfreundlich, wiederverwendbar und recyclebar.


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page